Skip to main content

"Max wird Weltmeister"

Irgendein Reinelt steht immer in den Siegerlisten des Ruder-Cups. Georg und Robert mussten die Familie dieses Wochenende allein vertreten, denn die beiden Ältesten waren anderweitig im Einsatz.

Robert ist der jüngste der Reinelts, und spätestens seit dem Weltcup-Erfolg des Deutschland-Achters in München vielen Menschen bekannt. Er war der erste, der seinem Bruder Max nach dem Sieg gratulierte, direkt am Siegersteg in Oberschleißheim. "Ich hab mich durch die Presse durchgemogelt", erzählt der 15-Jährige: "Das Bild von uns war in vielen Zeitungen."

An den vergangenen beiden Tagen war Robert aber wieder in eigener Sache unterwegs. Drei Siege hat er beim Ruder-Cup geholt: Mit seinem Partner Georg Lutz im Zweier ohne der Junioren, aber auch im Einer. Da ließ das Leichtgewicht die schwerere Konkurrenz aus dem eigenen Lager hinter sich.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2305