Skip to main content

Kerstin Hartmann trumpft auf

Kerstin Hartmann hat die neue Saison begonnen wie sie die alte beendet hat: Mit Marlene Sinnig an der Spitze der Rangliste der Ruderer.

Die Langstrecke in Leipzig ist für die Ruderer die erste Standortbestimmung in jeder Saison. Es gilt sich über 6000 Meter im Zweier in Szene zu setzen, um sich im Kampf um die Besetzungen der einzelnen Bootsklassen eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. So gesehen erwischte Max Reinelt einen schlechten Start: Der Hoffnungsträger des Ulmer Ruderclubs Donau (URCD) musste passen, weil der Rücken immer noch Probleme bereitet.

Auch bei Urs Käufer, der wieder mit Filip Adamski im Boot sitzt, lief es nicht nach Wunsch. Das Duo landete auf dem 9. Platz in der Rangliste, die von Kristof Wilke/Richard Schmidt angeführt wurde. Sie lagen acht Sekunden vor Sebastian Schmidt/Toni Seifert.

Wilke wollte den Erfolg nicht über bewerten. "Wir müssen abwarten, was auf den 2000 Metern passiert." Der entscheidende Test über die olympische Wettkampfdistanz steigt in drei Wochen in Köln (16./17. April). Dann will auch Reinelt wieder an Bord sein.

Vollständiger Artikel

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2477