Skip to main content

Ruderer kommen auch mit Silber klar - Sportfreunde von Max Reinelt fiebern mit

Am Ende gab es im Ruderheim doch Beifall für Silber des deutschen Achters in Rio. Alle hätten dem Ulmer Max Reinelt natürlich nochmal Gold gegönnt.

Das waren dramatische rund fünf Minuten – auch im Ruderheim des Ulmer Ruderclubs Donau an der Bootshausstraße. Dort hatten sich beim Public Viewing am Samstag etwa 50 Ruderer eingefunden, um ihren Vereinskameraden Maximilan Reinelt bei Olympia in Rio im Deutschland-Achter möglichst siegen zu sehen.  "Auf geht’s"  hieß es noch zu Beginn des Finallaufes, als Rivale England lediglich knapp vorne lag. Als die Engländer dann aber auf dem mittleren Abschnitt der 2000-Meter-Strecke davonzogen, wurden die Mienen im Clubheim immer länger.

Beim Zieleinlauf schlugen manche sogar die Hände über dem Kopf zusammen, denn Reinelt und sein Team waren trotz ihrer Auholjagd weit von Gold entfernt und mussten nach einem Angriff der Niederländer sogar um die Silbermedaille bangen. Aber dann rief einer: "Silber!", und es gab ungeachtet der Enttäuschung über das verlorene Gold doch Beifall. Auch der Ulmer Gold-Ruderer Raimund Hörmann ließ Milde walten.

Vollständiger Artikel

Rio2016 PublicViewingURCD IMAG1861
Rio2016 PublicViewingURCD IMAG1862
Rio2016 PublicViewingURCD IMAG1864
Rio2016 PublicViewingURCD IMAG1865
Rio2016 PublicViewingURCD IMAG1866

Bilder: URCD-Jugend

Mediathek mit Rennauswahl

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 2674