Skip to main content

Kerstin Hartmann und Lena Müller holen London-Ticket


Alle Bilder: Hansjörg Käufer

Was für ein Tag für den URCD. Innerhalb von nur 40 Minuten haben Kerstin Hartmann mit Partnerin Marlene Sinnig im Zweier-ohne sowie die Leichtgewichte Lena Müller mit Anja Noske im Doppelzweier ihren Traum wahr gemacht und bei der Qualifikations-Regatta auf dem Rotsee ihre Tickets zu den Olympischen Spielen gelöst.

Schon im Vorlauf am Sonntag setzten sich beide Zweier unangefochten durch und zogen direkt ins Finale ein. Und auch dort hatten Kerstin und Marlene wie auch Lena und Anja das Geschehen jederzeit im Griff.

Beide Boote ruderten ihr Finale mit einem Start-Ziel-Sieg nahezu deckungsgleich. Nervenstark zeigten sie sich im mittleren Teil des Rennens, als man alle Angriffe gekonnt abwehrte. "Ab 1500m hab ich jeden Schlag genossen," freute sich Kerstin nach dem Rennen.

Ähnlich verliefen die letzten 500m auch für den leichten Doppelzweier, der den Vorsprung von 1 ½ Längen sicher ins Ziel brachte.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 5780